von Gina Haschke, HP für Psychotherapie Die Chakra-Energie-Massage ist eine wohltuende Ganz-Körper-Massage und bedeutet die Entdeckung der Energiezentren unseres Körpers sowie die Harmonisierung der Energieflüsse. Dies wird ermöglicht über acht- und heilsame Berührungen, durch die energetischen Einflüsse ausgesuchter Heilsteine und durch die Naturkräfte hochwertiger, ätherischer Öle. Wir haben sieben Hauptchakren - von unten nach oben: Wurzel-, Sakral-, Solarplexus-, Herz-, Hals-, Stirn- und Kronenchakra ... |
Jedes der sieben Hauptchakren ist mit bestimmten Körperfunktionen, Organen und Drüsen verbunden.
Wenn sich all deine Chakren in einem harmonischen Fluss befinden, sind sie geöffnet und wir sind frei von Blockaden. Das bedeutet wir befinden uns dann in einem absoluten körperlichen und psychischen Gleichgewicht.
Doch bedingt durch unsere Lebensumstände und die vielen Herausforderungen die Tagtäglich auf uns einströmen, ist dies oft nicht der Fall. Vielleicht fühlst du dich oft erschöpft, antriebslos und bemerkst einen regelrechten Energiemangel an dir? Oder es fällt dir schwer mit deinem Partner oder anderen Menschen frei und offen zu kommunizieren, für dich einzustehen etc., dann kannst du auch hier davon ausgehen dass der Energiefluss hier „gestört“ ist.
Mit der wohltuenden Edelsteinmassage in Kombination mit den hochwertigen, ätherischen Ölen können wir diese bestehenden Blockaden lösen helfen. Eine Chakra-Energie-Massage beginnt immer an den Beinen und Füssen und dauert ca. 75 Minuten. Möchtest du dir noch zusätzlich eine Gesichtsmassage gönnen, ist dies möglich. Die Massage verlängert sich dann um ca. 15 Minuten. |
Achten solltest du bei diesen Massagen immer darauf, dass reine wirklich hochwertige ätherische Öle zum Einsatz kommen. Ich verwende zum Beispiel nur Naturbelassene Öle mit therapeutischen Grad, d.h. Jene Öle sind erforscht, zu 100% rein ohne Zusätze, Mischungen, Verunreinigungen, Alkohole und unterliegen ständig strengsten Qualitätskontrollen.
Die Chakra-Energie-Massage zählt zu den energetischen Massagen und sollte nur von Therapeuten und Heilpraktikern angewendet werden.
Solltest du unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen leiden, teile dies dem Behandler/Masseur unbedingt mit. Bei Bluthochdruck oder z.B. der Neigung zu Krampfanfällen sollten gewisse ätherische Öle nicht zum Einsatz kommen bzw. müssen besonders stark verdünnt werden.
Die Chakra-Energie-Massage ist neben ihren energetischen Einflüssen und der Zielsetzung positiver Bewusstseinsveränderungen sowie der Aktivierung körpereigener Selbstheilungskräfte auch ein „Fest für die Sinne“ durch die Verwendung der ätherischen Öle.
Gina Haschke Systemische Beraterin & Familientherapeutin Heilpraktikerin (Psychotherapie) Hypnosetherapeutin Elterncoach in 22926 Ahrensburg für weitere Infos > zum Profil |