Schamanische Heilerin in Bad Elster (Sachsen) für weitere Infos > zum Profil |
Ich bin in Bad Elster im schönen Oberen Vogtland im Jahr 1963 geboren. Nach Abschluss der Schule und einer Ausbildung zur Krankenschwester heiratete ich, wir bauten ein Haus und durften drei wunderbare Jungs großziehen. Damit war ich erst einmal für viele Jahre voll ausgelastet. Nachdem unsere Söhne erwachsen wurden und ich einige Tiefpunkte erlebte wurde ich in die Richtung der energetischen Heilungen geführt. Zurzeit arbeite ich 6 Stunden in unseren Familienunternehmen und den Rest des Tages gehe ich meiner Berufung als Heilerin nach.
Seit wie vielen Jahren sind Sie bereits in Ihrem Beruf tätig, und was hat Sie dazu bewegt ihn zu ergreifen?
Schon in meiner Kindheit lernte mir meine Omi die Heilkräuter aus der Apotheke Gottes, in der Natur zu suchen. Als kleines Mädchen träumte ich davon, den Menschen die Hände aufzulegen und sie zu heilen – viele Jahre später sollte dieser Traum Wirklichkeit werden.
2009 - nach einem ergreifenden Erlebnis mit Bachblüten besuchte ich einen Kurs für Selbstanwender
das Wahrnehmen der Energien auf Kraftplätzen machte mich neugierig, diese Energie aus der Erde und dem Universum zu spüren begeisterte mich sehr und es wuchs in mir der Wunsch, dies an andere Menschen weiterzugeben – so kam ich zum 1.Reikigrad
2010 - es folgte der 2. Reikigrad und der Diplombachblütenberater
2011 - um auch andere Menschen in die Reiki Energie einweihen zu können ließ ich mich zum Reiki-Meister und –Lehrer ausbilden
2012 - in diesem Jahr schloss ich eine schamanische Fernausbildung ab
2013 - es folgte eine Ausbildung in Schamanischer Heilarbeit und eine Weiterbildung: Meditation leiten / in Achtsamkeit leben
2014 - geplant ist das Erlernen der Lomi Lomi Massage
Anderen Menschen zu helfen, sie ins Gleichgewicht zu bringen, Blockaden in den Energiebahnen zu lösen und das alles durch meine Hände zu spüren, ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl.
Wie würden Sie Ihre Arbeitsphilosophie beschreiben?
Menschen, die gerade nicht die Kraft haben ihr Leben allein zu meistern möchte ich die Hand reichen, sie unterstützen und führen bis sie es wieder allein schaffen.
Schamanische Heilreisen und Behandlungen bilden einen wesentlichen Schwerpunkt Ihrer Arbeit. Können Sie uns Ihre Form der Schamanischen Heilarbeit genauer vorstellen? Was ist eine Schamanische Heilreise?
Die schamanische Heilreise ist ein liebevoller und sanfter Weg, unser Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Alte Wunden und Traumata, welche sich in unseren Energiezentren und im Unterbewusstsein verankert haben werden in Form von Bildern aufgelöst.
Wenn diese Energieblockaden gelöst sind können wir wieder zufrieden und glücklich auf unserem Lebensweg wandeln.
Sobald die innere Heilung vollzogen ist kann auch die äußere Heilung geschehen.
In der Salzgrotte Bad Elster biete ich mindestens einmal pro Monat eine
Heilreise aus dem Inka Schamanismus an
Dazu wird ein Problem im körperlichen Bereich (z.B. Schmerzen, Krankheiten) oder ein seelisches Problem (z.B. Ängste, Traurigkeit, Wut oder Stress) bearbeitet. Das Thema wird NICHT vor der Gruppe genannt, sondern wird „innerlich“ schweigend für sich formuliert und das Gefühl zu diesem Thema in einen Stein gepustet .Dann führe ich sie durch die schamanische Meditation. Es ist immer wieder spannend, was jeder einzelne bei dieser Heilreise sieht und spürt.
Besuchen sie mich in der Salzgrotte und erleben sie die Heilreise hautnah. Ich lade sie herzlich ein.
Wo sehen Sie die besonderen Stärken des Schamanischen Heilens? Welche Beschwerden, Probleme oder Anliegen kann ich mit seinen Methoden besonders gut angehen?
Die besonderen Stärken des schamanischen Heilens liegen darin, dass ich die Hilfe und die Antworten von meinen geistigen Helfern bekomme. Ich kann zu ihnen, in ihre Welt reisen und sie um Hilfe bitten. Und wenn es denn sein soll werden sie jedes Problem lösen und ich darf ihr Assistent sein. Alles ist machbar.
Reiki & Meditationen sind weitere Elemente Ihrer Arbeit. Können Sie uns mehr darüber berichten?
Reiki Energie fließt durch den Körper wie kleine Perlen und mit dieser Liebesenergie wird der Körper gereinigt und für die weitere Behandlung vorbereitet.
Mit der Meditation führe ich dann den Klienten in sein Inneres, damit er hört und spürt was nicht in Ordnung ist und es richten kann. Das Innehalten und die Ruhe einer Meditation sind gerade in der heutigen Zeit so wichtig. Damit wir schon die kleinsten Störungen unseres Körpers wahrnehmen und in Ordnung bringen können.
Wie gestaltet sich eine Beratung/Behandlung, wenn ich zu Ihnen komme? Was erwartet mich?
Du wirst in einem Zimmer empfangen das liebevoll eingerichtet und energetisch gereinigt ist. Es duftet nach einer Räuchermischung und es ist ein heiliger, geschützter Raum aufgebaut.
Wenn du magst kannst du mir erzählen, welches Problem dich zu mir führt. Als erstes führe ich eine Reinigung deiner Chakren und Energiebahnen durch – was danach kommt kann ich nicht vorhersagen. Es ist immer spannend und schön.
Können Sie uns vielleicht an einem Beispielfall verdeutlichen, wie sich Ihre Form der Energetischen Arbeit auf unser Leben auswirken kann?
Ja, ich habe erst dieses Jahr ein wunderschönes Erfolgserlebnis haben dürfen. Zur Behandlung kam ein junges Mädchen mit einer sehr schlimmen Hundephobie. Sie hatte schon alles Mögliche ausprobiert (Hypnose und viele, viele Arztbesuche) Die ganze Familie war unendlich traurig. Denn wenn man nicht mal in die Nähe eines Hundes kommen kann, ist das schon eine große Einschränkung für alle.
Nach der ersten schamanischen Behandlung+ Bachblütenmischung durfte der Hund schon im Auto mitfahren. Nach der zweiten Behandlung zeigte sie mir ganz stolz ein Foto, wo sie einen Hund auf dem Arm hat. Alle hatten wir vor Freude feuchte Augen. Genau das sind die Wunder, welche Gott für uns bereit hält und die jederzeit passieren können.
Was ist Ihnen wichtig im Umgang mit Ihren Klienten?
Zeit und Liebe
Was lieben Sie besonders an Ihrer Arbeit?
Ich liebe besonders das glückliche Gesicht eines Menschen nach einer erfolgreichen Behandlung und die Verblüffung in seinem Verhalten wenn kleine und große Wunder geschehen.
Ihr Lebensmotto in einem Satz?
Alles ist möglich!
Weshalb glauben Sie, suchen immer mehr Menschen auch Unterstützung im Bereich der alternativen Heilmethoden?
Weil die Schulmedizin für viele Leiden keine Lösung mehr hat, und die alternativen Heilmethoden liebevoll und ohne Nebenwirkungen sind.
Gibt es Dinge, die Sie bei Ihrer Arbeit auch mal traurig stimmen?
Mich macht traurig, wenn ich zuschauen muss, wie jemand in die falsche Richtung läuft und sich nicht helfen lässt. Und wenn jemand trotz vieler körperlicher Hinweise nichts in seinem Leben ändert. Jeder kann in jeder Sekunde sein Leben ändern.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interview!