Eske Focken |
Schon in früher Kindheit hatte ich heilende Hände. Als ich 17Jahre alt war, haben ein Nachbarsjunge und eine Freundin ziemlich spektaktuläre Experimente zur ASW (außersinnlichen Wahrnehmung) gemacht. Seitdem spüre ich diesem Phänomen imer weiter nach (mit Unterbrechungen). Nach jedem Buch, Seminar, Kus, retreat habe ich dazugelernt und verschiedene Methoden ausprobiert - oft konnte ich helfen.
Nach einer Unterbrechung möchte ich meine Praxis wiedereröffnen. Ich habe etwas gefunden, das meinen innersten Überzeugungen wirklich entspricht - von der Philosophie bis zu den Methoden: s. Uwe Albrecht, innerwise.
Wie würden Sie Ihre Arbeitsphilosophie beschreiben?
Ich lebe Integrität - ich bin ehrlich zu mir selbst und anderen.
Ich spreche meine Wahrheit aus und vertraue anderen, dass sie diese integrieren können.
Meine Kommunikation ist klar und ehrlich, frei von Projektionen, Manipulationen und dem Erschaffen von Abhängigkeiten.
Ich lebe meine Identität.
Ich achte die indiduelle Freiheit - meine und die der anderen.
ich lebe authentisch.
Ich bin dankbar für die Chance zu wachsen.
(Auszug aus: Uwe Albrechts : Bekenntnis zu meinem Weg)
Energetisches Heilen bildet Ihren Haupttherapieschwerpunkt. Sie arbeiten hier u.a. mit Heilatmung, Hologramm-Meditation, sowie der Trans(ce)formationsheilung. Sie sagen, in der Essenz geht es darum die seelischen Ursachen einer Erkrankung aufzulösen. Was können Seelische Ursachen einer Erkrankung sein?
Die Grundursache aller Erkrankungen/Beschwerden ist, dass wir uns selbst quasi aus den Augen verloren haben.
Wir haben Energien von anderen übernommen (z.B. Schuldgefühle der Eltern), haben anderen ihre Energien geraubt (z.B. aus Faulheit oder Feigheit, manchmal aus Machtbedürfnis andere für unsere Zwecke benutzt). Im Laufe der Zeit sind wir ein Misch-Masch aus eigenen und fremden Energien geworden. Je mehr wir fremde Energien wieder abgeben und eigene wieder zurückholen, desto klarer und kraftvoller werden wir. Krankheit ist ein Hinweis, wo man ansetzen kann, wieder man selbst zu werden. Bin ich klar und authentisch, gibt es keine Krankheit mehr. Dann kann ich mein volles Potential nutzen.
Wie lassen sich diese Ursachen mit Ihren Methoden auflösen? Was läuft bei der betreffenden Person dann ab?
Das ist sehr individuell. Je nachdem, wie bereit die Person innerlich ist, sich in ihrem SO-SEIN anzuerkennen, gibt es kleine und große Fortschritte in Richtung Gesundheit. Kinesoologisch oder mit Hilfe von innerwise -Karten kommt man sofort und nachprüfbar auf das drängendste Problem. Ist dies gelöst, nimmt man sich des Nächsten an. Danach richten sich die angewandten Techniken.
Können Sie uns vielleicht an einem Beispielfall verdeutlichen, wie sich die Auflösung seelischen Ursachen auf unser Leben auswirken kann?
Ein häufiger Aspekt ist z.B. die nicht vollständig durchgeführte Lösung von Eltern, (ex)Partnern,Kindern,... Man spürt dies als Belastung, wodurch die eigenen Energien nicht fließen können. Nicht eingestandene Ängste, Wut, Schuldzuweisungen verwandeln sich in innere Freiheit und damit zu unabhägigen Entscheidungen, in mehr Kraft, mehr Lebensfreude, mehr Liebe - auch im Umgang mit anderen.
Wo sehen Sie die besonderen Stärken Ihrer Behandlungsmethoden? Welche Beschwerden, Probleme oder Anliegen können hiermit besonders gut angegangen werden?
Alle Beschwerden, Probleme, Krankheiten können behandelt werden. Der Erfolg der Behandlung hängt weitgehend vom Klienten ab. Bin ich bereit, mich selbst in meinem SO-SEIN anzuerkennen, meine Krankheit (die letztlich nur den Sinn hat, mich auf eine innere Fehlhaltung aufmerksam zu machen) loszulassen und Verantwortung für mich selbst zu übernehmen? Eine Auseinandersetzung mit sich selbst sollte schon stattfinden. Es geht nicht um kurzfristige Trostpflaster, sondern um tiefgreifende Heilung, darum, wieder das eigene volle Potential leben zu können.
Können Sie uns die Trans(ce)formationsheilung noch etwas genauer vorstellen?
Trans(ce)formationsheilung habe ich als Oberbegriff gewählt. Wird der Inhalt verändert, verändert sich auch die Form.
Mit Hilfe des Hologramms kan ich in einen Trancezustand kommen, der mich an meine Wurzeln führt. Jede Seele ist einzigartig und rein.
Wie gestaltet sich eine Beratung/Behandlung, wenn ich zu Ihnen komme? Was erwartet mich?
Zunächst wird ein wenig geplaudert, Wünsche, Beschwerden werden vorgetragen. Währenddessen erkunde ich die Aura, stelle eventuell ein paar Fragen. Ich biete eine Methode an. Ist Klient/in bereit, diese auszuprobieren, geht es los. Auch hier ist Rückmeldung durchaus wichtig und erwünscht. Manchmal sagen Klienten "ich spüre nichts", auch das ist in Ordnung. Manchmal dauert es etwas länger, bis der Verstand eine Veränderung zulassen kann. Dass sie statgefunden hat, lässt sich kinesiologisch nachprüfen.
Ich unterstütze Klient/in im Prozess der Veränderung, indem ich die Energie erhöhe. Diese Energie ist neutral. Sie kommt nicht "von" mir, sondern "durch" mich.
Sie haben ein Angebot „Verbindung mit Mutter Erde“ – können Sie uns dies genauer vorstellen?
Die Rückverbindung mit Mutter Erde lässt sich am besten in Gruppen praktizieren. Viele Menschen haben die Verbindung zur Mutter abgebrochen, verloren, angeblich nie gehabt - daraus resultieren viele Schwierigkeiten im Leben.
Nur auf einem soliden Fundament läßt sich ein schönes, stabiles Haus bauen und aufrechterhalten.
Weshalb glauben Sie, suchen immer mehr Menschen auch Unterstützung im Bereich der alternativen Heilmethoden?
Die moderne Medizin ist in vielen Fällen abhängig von der Pharma-Industrie. So werden Entzüngen mit Antibiotika behandelt. Ist die Entzündung weg, brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen.
Es wird nicht gefragt, warum man sich so schwach fühlt, dass man sich nicht mehr gegen Eindringlinge, die einen krank machen, wehren kann, bzw. ihnen erlaubt, die Macht über einen zu gewinnen.
Immer mehr Menschen wird jedoch bewußt, das nur ich mich heilen kann, indem ich das Bild, das ich von mir habe, verändere. Mutter Erde stellt alle Heilmittel zur Verfügung, es ist nicht nötig, den Teufel mit Beelzebub auszutreiben, wie in der Chemotherapie zum Beispielzum Beispiel. Es ist auf Dauer erfolgversprechender, auf sanfte Art die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, zu unterstützen.
Was ist Ihnen wichtig im Umgang mit Ihren Klienten?
Ich heile nicht ! Klient/in tut dies selbst. Dies möchte ich ausdrücklich verstanden wissen. Ich möchte Sie in die Eigenverantwortung führen, nicht in weitere Abhängigkeiten. Ich diene lediglich als Anstoß, als Unterstützung. Die Energien, die ich erzeuge, dienen lediglich als Katalysator. Das Benzin müssen Sie schon selbst liefern!
Was lieben Sie besonders an Ihrer Arbeit?
Dass ich eine Methode und eine Philosophie gefunden habe, die bemüht ist, die Ganzheit und Schönheit des Menschen wiederherzustellen. Hierfür bin ich zutiefst dankbar, insbesondere Uwe Albrecht, der in jahrelanger Arbeit, auch an sich selbst, das System entwickelt hat, und es jedermann zur Verfügung stellt.
Dass ich Menschen helfen darf, sich selbst wieder zu entdecken, ihre Lebensfreude und ihr volles Potential auszuschöpfen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interview!