Ich arbeite als energetische Beraterin, der verschiedene Methoden zur Verfügung stehen um Menschen und Tieren ganzheitlich zu helfen. Tierkommunikation: Gespräche mit Tieren, Energieübertragung mit Sirius-Energie, Edelsteinkunde, Edelsteinmassagen.
Seit wie vielen Jahren sind Sie bereits als energetische Beraterin tätig, und was hat Sie zu dieser Form der Arbeit bewegt?
Seit 7 Jahren arbeite ich als Tierkommunikatorin. Damals verschwand mein Kater Perky spurlos und ich nahm die Hilfe einer Tierkommunikatorin in Anspruch. Dieses Gespräch hat mich sehr erstaunt und bewegt, so dass ich mich entschloss, eine Ausbildung zu beginnen. Damals sagte eine liebe Freundin zu mir: „Glaube ja nicht, dass es dabei bleibt“. Und so war es dann auch. Durch einen Hexenschuss, der mich ziemlich schmerzhaft erwischte, kam ich in Kontakt mit meiner späteren Reiki-Lehrerin. Nach nur einer Energie-Übertragung war ich schmerzfrei und so folgte der nächste Baustein. Irgendwann dazwischen durfte ich die Wirkung von Edelsteinen erfahren und war so begeistert, dass ich eine Ausbildung in Edelsteinkunde bei Cairn Elen absolvierte.
Sie sind spezialisiert auf energetische Heilmethoden. Neben Reiki arbeiten Sie mit „Sirius-Energie“. Können Sie uns dies genauer vorstellen?
Sirius-Energie ist, wie Reiki, eine Lebensenergie, die wir alle jeden Tag aufnehmen, jedoch ist Sirius-Energie um einiges stärker als die Reiki-Energie.
Wo sehen Sie die besonderen Stärken in der Arbeit mit Sirius-Energie? Welche Beschwerden, Probleme oder Anliegen kann ich damit angehen? Für wen ist sie besonders geeignet?
Die besonderen Stärken der Sirius-Energie liegen in der Einfachheit der Anwendung und in der Kraft der Energie. Sirius-Energie ist für jeden geeignet, Menschen, Tiere, aber sie auch hilfreich für die Natur.
Was unterscheidet Sirius-Energie von z.B. Reiki-Energie?
Sirius-Energie ist wesentlich kräftiger als Reiki. Sie ist nicht an Rituale gebunden und kann jederzeit, ohne Vorbereitung, eingesetzt werden. Sirius-Energie passt sich an unsere heutigen Bedürfnisse an, sie will weiterentwickelt werden. Es kommen immer wieder neue Ideen von Mitgliedern unseres Teams, wie und wo Sirius angewendet werden könnte. So werden neue Anwendungen zusammengestellt und natürlich auch ausprobiert. Das neueste Projekt ist die Erdheilung. Da nicht alle Menschen gleich sind, kann sich jeder auf das Thema konzentrieren, das ihm am meisten liegt. Einer arbeitet gut mit Menschen, der nächste hat beruflich viel mit Tieren, wiederum ein Anderer liebt die Natur und möchte viel in diesem Bereich tun.
Wie gestaltet sich eine energetische Behandlung, wenn ich zu Ihnen komme? Was erwartet mich?
Zuallererst erwartet Sie eine aufmerksame Zuhörerin. Damit beginnt jede Beratung. Zuhören, was der Kunde erzählt, wo seine Probleme liegen, was er schon unternommen hat, damit es ihm besser geht. Durch das Gespräch wird herausgearbeitet, wo das zentrale Problem liegt. Danach kann die Vorgehensweise festgelegt werden. In den meisten Fällen beginne ich mit einem Chakra-Ausgleich. Hierdurch werden die Chakren geöffnet und harmonisiert. So kann verbrauchte Energie abfließen und Sirius-Energie kann ungehindert einströmen. Die meisten Kunden berichten direkt nach dem Chakra-Ausgleich von einem leichteren Gefühl, als wenn sich irgendetwas gelöst hätte. Danach wird Sirius-Energie in die Chakren geleitet und, wenn angezeigt, Edelsteine zur weiteren Unterstützung ausgesucht. Jede energetische Behandlung ist individuell und folgt keinem festgelegten Konzept.
Wenn es um Probleme mit Tieren geht ist die Vorgehensweise dieselbe. Hier muss ebenfalls, im Tiergespräch, das Problem herausgearbeitet werden. In vielen Fällen ist danach auch die Mitarbeit der Menschenfamilie nötig.
Können Sie uns vielleicht von einem Beispielfall berichten, und wie sich eine Behandlung für diese Person ausgewirkt hat?
Ein schönes Beispiel für das Zusammenwirken verschiedener Methoden ist folgendes Beispiel:
Ein Kunde, Mitte 50 klagt über heftige Darmkoliken. Ein Arztbesuch ergab keine Klärung oder Besserung. Der Kunde bekam auf immer mehr Lebensmittel, diese heftigen Koliken. Durch Sirius-Energie trat nur bedingt eine Besserung ein. Erst nachdem auch Edelsteine auf verschiedene Arten angewendet wurden, trat eine deutlich Besserung ein. Nach ca. 8 Wochen war der Kunde beschwerdefrei und kann heute sogar wieder ein Glas Wein oder ein Bier genießen.
Eine Kundin rief mich an, weil ihr kleiner Hund beim Gassigehen sehr ängstlich ist. Im Gespräch stellte sich heraus, dass „Frauchen“ ebenfalls sehr ängstlich ist und ständig Angst hat, ihrem kleinen Liebling könnte etwas passieren. Der kleine Hund benötigte jedoch Schutz. Diesen Schutz konnte ihm der Mensch nicht geben. Im weiteren Gespräch ergab sich, dass der Hund sich ganz anders verhielt, wenn „Herrchen“ mit dabei war. Hier fühlt er den Schutz und muss keine Angst haben.
Dieser Fall ist ein schönes Beispiel, wie Tiere auf Verhaltensweisen auf Menschen reagieren. Hier war es mir möglich mit Edelsteinen, beide (Mensch und Tier) zu unterstützen, das Selbstvertrauen des Menschen so aufzubauen, dass heute beide ohne Angst spazieren gehen können.
Worin sehen Sie die besonderen Stärken von alternativen Heilmethoden bzw. ganzheitlichen Gesundheitskonzepten im Allgemeinen?
Die Stärken liegen in der Behandlung mit Naturmitteln. Heutzutage werden oftmals nur Symptome behandelt, ohne näher darauf einzugehen, wie es dem ganzen Menschen geht. Wo liegen seine Probleme und was lösen sie aus. Eine weitere Stärke liegt in der Aktivierung der Selbstheilkräfte.
Damit möchte ich mich allerdings nicht gegen eine Behandlung bei Arzt, Heilpraktiker oder anderen Therapeuten aussprechen, im Gegenteil, es ist wichtig Krankheiten zu diagnostizieren und auch zu therapieren. Alternative Heilmethoden sind jedoch eine wunderbare Unterstützung.
Was ist Ihnen wichtig im Umgang mit Ihren Klienten?
Sehr wichtig ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden, die Absicht Mensch und Tier helfen zu können, aber auch zugeben können, wenn man nicht helfen kann..
Ihr Lebensmotto in einem Satz?
Behandle Andere so, wie du selbst behandelt werden willst
Wenn ich mehr Informationen haben will, kostet das was?
Nein, ein erstes Informationsgespräch ist immer kostenlos.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interview!
http://www.an-clach.de/neues--termine/index.html
Bei Interesse an der Verbindung zur Sirius-Energie, Tierkommunikation-Workshop bitte Termine anfragen.
Telefonische Terminvereinbarung unter 06237/979003 (bitte AB nutzen)