NOVA Expert
  • Start
  • Therapeutensuche
  • Seminarkalender
  • Angebote & Anwendungen
  • Interviews
  • Artikel
  • Blog
  • Kontakt
  • Interessenteninformation

Monika Petry Heilerin im Interview

24/3/2015

1 Kommentar

 
Gebetsheilung und psychologisch-medizinische Astrologie

Bild

Monika Petry
Heilerin
Psychologische Astrologin

in
56410 Montabaur
für weitere Infos > zum Profil
Sehr geehrte Frau Petry, Sie arbeiten als Heilerin und Astrologin in Montabaur (Rheinland-Pfalz).Bitte stellen Sie Ihr Tätigkeitsfeld einmal kurz unseren Lesern vor.

Ich bin ausgebildete Heilerin und Astrologin.

Meine Arbeit umfasst:

  • die Beratung und Behandlung bei leichten Beschwerden, wenn Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht geraten sind, 
  • die Behandlung akuter körperlich-seelischer Krankheiten
  • sowie chronischen und austherapierten Krankheiten
  • bis hin zur Begleitung von Menschen, denen von den Ärzten der schnelle Tod vorhergesagt wird und die dann ihrem Schicksal überlassen werden (bspw. ALS, derzeit 3-5 Jahre Überlebensfrist).

Was hat Sie dazu bewegt ihren heutigen Beruf zu ergreifen?

In meiner ersten Lebenshälfte war ich Kauffrau, Übersetzerin und Dolmetscheirn, evangelisch getauft und konfirmiert und danach 35 Jahre lang Atheistin. Mit 49 Jahren erfuhr ich einen Schicksalsschlag, der mich aus meinem gewohnten Leben hinaus katapultierte, direkt in die Arme hochspiritueller Menschen, die mich davon überzeugten, dass in mir große Kräfte schlummerten, die allerdings nicht von mir, sondern von Gott kommen mussten – und dann ging die große Göttliche Schulung los, eine der härtesten Disziplinen, die nach nunmehr zehn Jahren etwas sanfter geworden ist.

Ich absolvierte eine Heilerausbildung nach der 6000 Jahre alten HUNA-Lehre, und es kamen nach und nach die passenden Menschen in mein Leben in Form von Lehrern und Schülern. Bis heute ist es so, dass ich zuerst ein Lernthema erhalte und danach die Herausforderung durch einen Hilfesuchenden, und immer wieder gerate ich an meine Grenzen und bitte Gott um Hilfe, und dann kommt sie, und wir überwinden gemeinsam diese Grenze, denn es gibt weder Grenzen, Zeit noch Raum.


Wie würden Sie Ihre Arbeitsphilosophie beschreiben?

Ich sehe mich als Werkzeug Gottes, ausgestattet mit einem Herzen voller Liebe und trotz aller medialen Gaben mit beiden Beinen auf der Erde stehend.

Meine besondere Fähigkeit, besteht darin, mit der Seele des Menschen zu kommunizieren sowie auf der transmedialen Göttlichen Ebene die "Marionetten-fäden" zu erkennen, die das Leben steuern, und diese entwirren zu können, natürlich alles nur mit Göttlicher Hilfe.

Wenn ich einen Impuls erhalte zu beten, dann gerate ich in einen trance-ähnlichen Zustand, meist mitten in der Nacht, und dann geschieht alles, was geschehen muss. Dies sage ich in aller Demut. Mit Gott kann ich alles bewirken, aber ohne Ihn bin ich nichts.


Sie arbeiten u.a. mit „Gebetsheilung“. Können Sie uns die Methode der Gebetsheilung und ihre Hintergründe etwas genauer vorstellen?

Die Gebetsheilung ist die Ebene, auf der nichts mehr vorhanden ist, außer dem Göttlichen Licht. Es ist sozusagen die Nullebene, auch bekannt in der Quantenheilung. Doch diese darf nicht mit Impulsen und Willensäußerungen verbunden sein, dann ist es keine Quantenheilung mehr sondern Magie.

Quantenphysikalisch ist die gemeinsame Verbindung von Gott, dem Heiler und dem Hilfesuchendem in der Fernheilung erklärbar: Information ist schneller als Licht. Durch die Quantenverschränkung reagieren zwei Teilchen gemeinsam. Die Information muss also nicht von A nach B transportiert werden, sie ist schon an jedem Ort vorhanden. Dieses Phänomen wird Einstein-Podolsky-Rosen-Paradoxon genannt.

Daher ist es für mich als Gebetsheilerin überhaupt nicht wichtig, den Hilfesuchenden zu sehen.

  • Erstens heile ich nicht, sondern Gott,
  • zweitens geschieht das oft nicht während des Telefonats, sondern irgendwann mitten in der Nacht,
  • drittens hebe ich bei der Gebetsheilung den Hilfesuchenden auf solch eine hohe Schwingung, dass es für ihn besser ist, anschließend zu ruhen, anstatt sich mit dem Auto wieder auf die tiefe Ebene der Materie zu begeben, und
  • viertens ist die Information schon bei ihm, ich muss sie nur hervorholen, und das ist die große Kunst und manchmal die Schwerstarbeit, die Seele freizuschaufeln.

So lange wir noch Gebete plappern oder uns Bilder vorstellen oder nach unserem Willen etwas bewirken wollen, ist das die Ebene der Materie, des Egos, der Illusion, die die Menschen irrtümlich als real ansehen.

Aber es sind alles nur Bilder und Worte, also Formen, es sind die Vorstellungen unseres Gehirns. Die Worte Gottes "Du sollst dir kein Bildnis machen", haben diese Bedeutung. Auf der Göttlichen Ebene gibt es nichts mehr, und aus dem Nichts kann alles neu entstehen.


Meine Art des Heilens nenne ich Gebetsheilung,
damit die Menschen wissen, sie geschieht auf höchster Ebene mit Gott. Der Mensch braucht Kategorien zur Sicherheit, und besonders der kranke Mensch möchte wissen, worauf er sich einlässt. Menschen, die mich kennen, wissen, dass bei mir etwas geschieht, wenn ich das Vaterunser bete.

Meine Hände werden sofort warm. Meine Handchakren sind offen, und das ist sichtbar und fühlbar. Zu Beginn meiner Tätigkeit hatte ich bei jedem Gebet zuerst einen schmalen, senkrecht verlaufenden roten Strich auf der Stirn, danach ein breites rotes Rechteck, das hat sich gegeben. Jedoch verläuft die Gebetsheilung ziemlich unspektakulär.


 
Früher wurden bei der Behandlung mit Gebetsheilung bestimmte Gebete gesprochen, als Rituale, oft vorgegeben von der Kirche bzw. sie wurde nur von Geistlichen praktiziert. Diese denken heute noch, nur sie allein hätten die Vollmacht Gottes, zu heilen.

Ich habe in der Kirche schon gute Aufklärungsarbeit geleistet und habe schon Nonnen, Priester und Theologiestudenten erfolgreich behandelt.


Sie sagen, als Gebetsheilerin haben sich auf die schwierigsten Fälle spezialisiert, wenn anscheinend nichts mehr geht und die Schulmedizin das Handtuch geworfen hat. Wo sehen Sie die besonderen Stärken von Gebetsheilung? Welche Beschwerden, Probleme oder Anliegen können hiermit besonders gut angegangen werden? Mit welchen Anliegen/Motivationen kommen Ihre Klienten zu Ihnen?

Generell gibt es nichts, was nicht von der Gebetsheilung behandelt werden kann, im Gegenteil, wenn es die Heilung durch Gott ist, kann es nur die einzig richtige sein. Aber Gott macht es uns nicht zu einfach, das Leben ist eine Schule des Lernens.

So wirft er uns einen Rettungsring zu, das ist die Hilfe zur Selbsthilfe.


So lange es der Hilfesuchende nicht selbst kann, bin ich für ihn da. Meine Gebetsheilung hat sich bewährt bei allen Krankheiten, deren Ursache so tief in der Seele verborgen liegt, dass diese Seele nicht mehr leben und lieber gehen möchte, bzw. die durch ein übertriebenes Ego des Hilfesuchenden noch nie von diesem beachtet worden war und sich daher zurückgezogen hatte und nur noch bereit war, den Körper notdürftig am Leben zu erhalten.

Nach geglückter Gebetsheilung, wenn die Seele wieder erwacht und gestärkt ist, muss der Kranke natürlich alles dazu beitragen, wieder auf die Beine zu kommen. Dazu sind die Therapeuten da.


Viele Krankheiten werden durch Besetzungen aller Art hervorgerufen. In den meisten Fällen handelt es sich um Verstorbene, die in der Astralebene hängengeblieben sind bzw. einiges noch nicht auf Erden geklärt haben, was nun der Kranke für ihn übernehmen muss.

Diesen Seelen auf ihren Heilsweg zu verhelfen, ist sehr einfach, und ich habe den Eindruck, viele Verstorbene warten nur darauf, bis sie endlich zu mir kommen können.

Aus diesem Grund lehne ich auch Jenseitskontakte ab, denn wir schulden es den Verstorbenen, sie ins Licht zu begleiten und nicht, sie von dort ständig zurückzurufen, um dumme Fragen beantwortet zu bekommen.
Des Weiteren kommen Menschen zu mir mit scheinbar unlösbaren Familiendramen. Dann werden durch mein Beten bzw. durch meine Mediation zwischen Mensch und Gott im wahrsten Sinne des Wortes die Strippen neu gezogen. Das kann sich ziemlich holprig anfühlen, aber letztendlich löst sich alles zum Guten – wenn der Hilfesuchende mitspielt und bereit ist, sich selbst zu ändern. Ich brauche dafür nur ein Familienmitglied, von dem die Veränderungen ausgehen, das sind natürlich meist die Mütter.

Die Hilfesuchenden sind sehr unterschiedlich, abhängig von ihrem Leidensdruck und der Ursache ihrer Krankheit. 
Mir scheint, viele Menschen verwechseln die Gebetsheilung mit Spontanheilung. Diese habe ich zwar schon erlebt, aber sie geschah als letzte Chance für einen Drogenabhängigen.

Wer jahrzehntelang seine eigene Seele und die seiner Lieben gequält hat, kann nicht erwarten, dass ich ihn möglichst sofort und "umsonst" aufrichte. Und wer nicht gewillt ist, seine Gedanken und Emotionen zu kontrollieren und zu verändern und alles weiter so machen möchte, wie bisher, - sprich, sein auf- geplustertes Ego in den Mittelpunkt zu stellen -, kann nicht auf Heilung hoffen; die Perlen Gottes dürfen nicht vergeudet werden und meine Hilfs-bereitschaft auch nicht. 


Nach einigen unschönen Erfahrungen bin ich für diese Anforderungen gerüstet.


Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die psychologisch-medizinische Astrologie, die Sie auch mit der Gebetsheilung kombinieren. Können Sie uns die psychologisch-medizinische Astrologie etwas genauer erläutern?

Die medizinische Astrologie basiert auf der Zuordnung der Planeten und der Teirkreiszeichen zu Organen und Körperteilen. Psychologisch betrachtet hat jede Krankheit ein besonderes Muster, und dieses ist bereits in unserem Geburtshoroskop (Radix) angelegt. Das beginnt bei Sonne und Mond, die uns zeigen, wie es um unser Elternbild steht, wir erkennen darin unsere Licht- und Schattenseiten, das Bewusste und Unbewusste; er kann uns aber auch auf die Spur extremer Blockaden führen, worauf der Kranke niemals von selbst kommen würde.

Für mich bedeutet die psychologisch-medizinische Astrologie ein weiteres Puzzleteil im Ganzen, ein sehr wichtiges, da ich meine bis dato schlummernde Begabung entdeckt habe, dass der Radix wie von selbst zu mir "spricht", sich entfaltet, so dass ich intuitiv zu wichtigen Erkenntnissen geführt werde. So erging es mir mit meinem ALS-Patienten, der mich übrigens dazu brachte, die Astrologie dazuzunehmen, als ich sein tiefstes Glaubensmuster erkannte, das alle bisher untersuchten Blockaden in den Schatten stellte. Diesen Glaubensatz galt es aufzulösen, und direkt danach wurde ich nach schlaflosen Nächten auf eine neue Kooperation aufmerksam, die eine große Hilfe verspricht.


Des weiteren ist die psychologische Astrologie hilfreich für die Klienten, die etwas Sichtbares brauchen. Die roten Balken im Horoskopradix geben wichtige Hinweise, mit welchen Bereichen unseres Lebens wir in Opposition bzw. im Quadrat stehen, d.h. da gilt es, das "entweder – oder" in ein "sowohl als auch" zu verändern, damit das Leben richtig läuft.

Wie gestaltet sich eine Behandlung wenn ich zu Ihnen komme – bzw. bieten Sie Ihre Behandlungen ja auch über die Ferne an? Was erwartet mich?

Wenn Sie ein Anliegen haben, rufen Sie mich an und berichten kurz. Je nach Beschwerden arbeite ich als Geistheilerin (ich werde dabei von einem geistigen Helfer geführt) und/oder als Gebetsheilerin.

Als Geistheilerin behandele ich Sie auf der seelisch-bioenergetischen Ebene (Chakren, Meridiane, Blockadenlösung etc.) sowie der körperlich-materiellen Ebene (Elemente, Stoffwechsel, Nervensystem) und beziehe dabei Ihr genetisches Erbe ein (Familie, Karma). Dabei spreche ich auch mit Ihnen, stelle Fragen etc., und zeitweise bin ich auch ganz ruhig und lasse meinen Geistführer arbeiten (das ist Jesus Christus oder auch Maria, je nach Anliegen, manchmal kommt es mir vor, als öffne sich der ganze Himmel).

Da ich auch Heiler ausbilde, verfüge ich über umfangreiches schriftliches Material und stelle dies meinen Klienten zur Verfügung, womit sie weiter arbeiten können.

Als Gebetsheilerin spreche ich nicht mehr. Denn sobald ich ein Wort denke oder sage, falle ich ab aus dieser hohen Energie. Ich lasse Gott wirken, und es geschieht, was geschehen muss. Das kann für Sie spürbar sein in feinen Energien und/oder emotionalen Regungen.

Meine eigentliche Arbeit als Gebetsheilerin beginnt meist erst in den Nächten nach unserer Sitzung. Dann werde ich von der Geistigen Welt geschult und erhalte alle Informationen, die ich für den Hilfesuchenden benötige. Oder ich spüre, jetzt muss ich beten, und das tue ich dann auch, ich nehme ihn in mein Herz, werde eins mit ihm, und Gott arbeitet.

Derzeit beschränke ich mich auf das Fernheilen. In besonderen Fällen reise ich auch zu den Klienten, aber generell ist eine Fernheilung, wie weiter oben schon erwähnt, sehr geeignet, da es doch um eine Heilung auf der Seelenebene geht. Bei einer Behandlung vor Ort liegt der Hilfesuchende zugedeckt auf der Liege und ich lege meine Hände auf und lasse den Heilstrom durchfließen.

Generell gilt: Wir Heiler dürfen keine Heilversprechen geben, nicht von Heilerfolgen berichten, keine Diagnosen stellen, keine Behandlungsdauer vorgeben, keine Hilfsmittel verwenden, keine weißen Kittel tragen, die Begriffe Heilung und Behandlung sollten wir eigentlich auch meiden – kurz, wir dürfen nichts als nur Beten und gelten rechtlich als Seelsorger. Das genau meiner Vorstellung.

Alles weitere geschieht auf der energetischen Ebene durch Information. Aber so lange unsere Sprache so ist wie sie ist, gebrauche ich das Wort Heilung und Behandlung, gemeint ist allerdings das Heilsein auf der Seelenebene, aber wer versteht das schon ohne weitere Erklärungen?


Was ist Ihnen wichtig im Umgang mit Ihren Klienten?

Offenheit und Vertrauen. Demut vor dem Wunder des Lebens. Zumindest ein Minimum an Glauben daran, dass wir nicht sterben, und das war es dann. Das sind Materialisten, und diese nehmen die Gebetsheilung auch nicht an. Aber ich traue mir zu, jeden Menschen von Gott zu überzeugen, denn Gott ist Liebe, und diese ist spürbar und somit beweisbar.

Was lieben Sie besonders an Ihrer Arbeit?

Die Seelen der Menschen mit Gott zu verbinden. Ich bekomme oft keinen materiellen Lohn, da viele gar nicht wissen, dass ich für sie gebetet bzw. gearbeitet habe. Interessanterweise heilen Familienangehörige oft "automatisch" mit.

Mein Lohn ist das Einssein mit Gott und allen Menschen, und seitdem ich meine geistigen Prüfungen vor Gott bestanden habe, ist mein Leben in Fluss, und ich erhalte alles, was ich benötige, inklusive der Erholungszeiten am Meer und wunderbaren Kraftorten sowie bei einem Retreat im Kloster. Mein Leben ist zu einem authentisch-spirituellen Leben geworden, das ist die Bedingung Gottes, und das wird mir auch ermöglicht. Das darf jeder Hilfesuchender auch von einem Heiler verlangen. Wer nebenher noch Krimis schaut, ist fehl am Platz.


Wie sehen Sie die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit von Schulmedizinern und Heilern?

Die ist möglich, wenn das Bewusstsein der Menschen gestiegen ist, wenn sich die Mediziner nicht mehr von Pharmaindustrie und Staat knebeln lassen und  die Kranken nicht mehr in der passiven "Mach-mich-gesund-Haltung" verweilen,

wissend:
Heilung bedeutet in Wahrheit das

Heilsein von Körper, Seele
und Geist.


 

Ihr Lebensmotto in einem Satz

Gott allein genügt (Teresa von Àvila)





Wir bedanken uns ganz herzlich für das Interview!
1 Kommentar
Christa Mattes
3/12/2018 11:20:43

Gott sei Dank * gibt es solche Menschen auf Erden * wie Frau Petry

Antwort

Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.


Hinterlasse eine Antwort.

    Bild

    Wir halten Sie
    auf dem Laufenden

    Angebote
    Seminare, Workshops, Themenspecials

    über Facebook, Twitter

    zum Seminarkalender

    zur Angebotsübersicht

    Themenübersicht

    Alle
    2 Punkt Methode / Matrix Methode
    2 Punkt Methode / Matrix-Methode
    Abnehmen
    ADHS
    Akupunktur
    Allergie
    Alternative Frauenheilkunde
    Alternative Schmerztherapie
    Amerikanische Chiropraktik
    Aromatherapie
    Astrologische Symbolaufstellung
    Atemtherapie
    Atlasreflex
    Aufstellungsarbeit
    Autismus
    Autogenes Training
    Ayurveda
    Bachblüten
    Biographiearbeit
    Bioinformationstherapie
    Biologische Krebstherapie
    Biologische Medizin
    Biologisches Dekodieren
    Bioresonanz
    Brainspotting
    Burnout
    CEASE Therapie
    Cellsymbiosistherapie
    Channeling
    Chronische Beschwerden
    Chronische Darmerkrankungen
    Coaching & Beratung
    Colon Hydro Therapie
    Craniosacrale Osteopathie
    Craniosacrale Therapie
    CranioSacral Healing
    Dalmanuta-Prinzip
    Darmgesundheit
    Darmsanierung
    Depression
    Dorn Therapie
    Dunkelfelddiagnostik
    Edelsteintherapie
    EFT
    Elektroakupunktur Nach Dr. Voll
    EMDR
    Energetische Aufrichtung
    Energetische Heilmethoden
    Energetische Psychotherapie
    Energetisches Coaching
    Entgiftung
    Entspannung
    Ernährung
    Ernährungsberatung
    Erziehung
    Essstoerungen
    Feng Shui
    Flowtherapie
    Focusing
    Ganzheitliche Frauenheilkunde
    Ganzheitliche Medizin
    Ganzheitliche Therapie
    Geistheilung
    Gesprächstherapie
    Gestalttherapie
    Gewichtsreduktion
    Göthertschen Methode
    Hashimoto Thyreoiditis
    Hauttherapie
    Heart Math
    Heilerausbildung
    Heileurythmie
    Hildegard Von Bingen
    HNC
    Hochsensibilität
    Homöopathie
    Homöopathie
    HSP
    Human Design System
    Huna Lehre
    Hypnose
    Informationsmedizin Quantenheilung
    Informationsmedizin Quantenheilung
    Initiatische Therapie
    Inneres Kind
    Innerwise
    Jin Shin Jyutsu
    Kinderheilkunde
    Kinder & Jugendliche
    Kinderosteopathie
    Kinderwunsch
    Kinesiologie
    Klangmassage
    Klangtherapie
    Klasische Homöopathie
    Körbler Zeichen
    Körperpsychotherapie
    Körpertherapie
    Körpertherapie
    Körpertherapien
    Krampfanderentfernung
    Kundalini
    Kunsttherapie
    Lebensberatung
    Lichtgitter Energiearbeit
    Lichtgitter-Energiearbeit
    Manuelle Therapien
    Massage
    Mediale Beratung
    Mediale Kinder
    Medialität
    Mediator
    Medionik
    Meditation
    Medizinische Astrologie
    Mentalcoaching
    Mentaltraining
    Mesotherapie
    MET
    Mobbing
    Moderne Diagnosetechnik
    Motherdrum Healing
    Multiple Sklerose
    Musiktherapie
    Naturcoaching
    Naturheilkunde
    Naturheilverfahren
    Natürliche Hormontherapie
    Neurofeedback
    NLP
    Numerologie
    Orthomolekulare Medizin
    Osteopathie
    Ozontherapie
    Paarberatung & Paartherapie
    Persönlichkeitsentwicklung
    Phyllis Krystal Methode
    Physiotherapie
    Prävention
    Präventivmedizin
    Prozessfokussiertes Gestalten
    Psychobionik
    Psychosomatik
    Psychosomatischen Energetik
    Psychosynthesetherapie
    Psychotherapie
    QiGong
    Radiästhesie
    Radionik
    Rebalancing Körpertherapie
    Rebalancing Körpertherapie
    Reconnective Healing
    Reiki
    Reinkarnationstherapie
    Reinkarnationstherapie & Rückführung
    Reinkarnationstherapie & Rückführung
    Reizdarmsyndrom
    Rheuma
    Rückführung
    Rueckführung
    Sanfte Geburt
    Schamanismus
    Selbstwert
    Sexualtherapie
    Shiatsu
    Spirituelle Beratung
    Spirituelle Schwangerschaftsbegleitung
    Sporttherapie
    Stoffwechselregulation
    Stressbedingte Erkrankungen
    Stressbewältigung
    Stressbewältigung
    Stresslösungen
    Suchthilfe
    Systemische Therapie
    Tantra
    Tanztherapie
    TCM
    Theomedizin
    Thetahealing
    Tierheilkunde
    Tierheilpraktik
    Tinnitus Atemtraining
    Transpersonalepsychotherapie
    Traumarbeit
    Traumatherapie
    Tuina
    Verhaltenstherapie
    Vitalwellentherapie
    Vitametik
    Yoga

    Archiv

    Juli 2022
    Juli 2021
    November 2020
    August 2020
    Juni 2020
    Januar 2020
    Juni 2018
    März 2018
    Januar 2018
    September 2017
    August 2017
    April 2017
    März 2017
    Februar 2017
    Dezember 2016
    November 2016
    Oktober 2016
    September 2016
    August 2016
    Juli 2016
    Juni 2016
    Mai 2016
    April 2016
    März 2016
    Februar 2016
    Januar 2016
    Dezember 2015
    November 2015
    Oktober 2015
    September 2015
    August 2015
    Juli 2015
    Juni 2015
    Mai 2015
    April 2015
    März 2015
    Januar 2015
    Dezember 2014
    November 2014
    Oktober 2014
    September 2014
    August 2014
    Juli 2014
    Juni 2014
    Mai 2014
    April 2014

    RSS-Feed

NOVA Expert
die Plattform für ganzheitliche Gesundheit

Kunden Log-in
Passwort vergessen

  Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum